free web maker

Studio und Hygiene

Vor jeder Sitzung werden die Böden und Ablageflächen mit Desinfektionsmittel (wie im Spital) gereinigt. Es werden immer neue Nadeln verwendet. Diese bestellt man in Schächtelchen zu 1000 Stück. Zusätzlich mache ich etwas, dass keiner mir bekannten Tätowierer macht... ich schaue jede Nadel die ich verwende unter dem Mikroskop an. Es hat nämlich immer wieder mal eine stumpfe oder leicht verbogene Nadel darunter. Dies garantiert mir ein sauberes, schmerzfreieres Arbeiten.


Danach werden die gelöteten Nadeln zuerst im Ultraschall von Löt- und Feilrückständen gereinigt. Danach werden die Nadeln, die Führungsstücke, die Griffstücke und Spitzen, so wie alle Teile die nicht aus Einwegmaterialien bestehen, im Dampfdrucksterilisator sterilisiert.


Farbnäpfchen, Rasierer, Holzspatel und Handschuhe sind Einwegprodukte. Die Hände werden vor und nach dem Anziehen der Latexhandschuhe mit Sterilium (Hände-Desinfektionsmittel) eingerieben. Sprühfläschen sind in Plastikfolie eingewickelt, welche nach jedem Kunden gewechselt wird.